Julien Bam Fanta Promo Aktion

Julien Bam

Facts

Name
Geburtstag
Genre
Youtube Abonnenten
Videos
Instagram Abonnenten

Julien Zheng Zheng Kho alias JulienBam
23. November 1988
Comedy, Tanz, Musik, Vlog
5,3 Mio
über 200
4 Mio

Wer ist eigentlich Julien Bam?

Julien Bam ist am 23.11.1988 in Aachen geboren. Hat auch einige Zeit in Singapur bei dem Geburtsort seiner Mutter verbracht. Er wohnt seit 2017 in einem Haus in Aachen zusammen mit seinem Team, dass ihm bei jedem Video unterstützt. Das Team bildet sich aus: Annika Schulz, Jimmy, Vincent Lee und Marius. Doch vor dem Haus wohnte er für drei Monate bei den Apes in Köln und zog später in eine WG mit Vincent Lee und Joon Kim auch in Köln. Julien Bam´s bürgerlicher Name heißt Julien Zheng Zheng Budorovits. Er ist zudem halb Singapurer, viertel Tscheche und viertel Russe. Jedoch beherrscht er nicht die russische und tschechische Sprache. Er spricht Englisch, Mandarin (Chinesisch) und Deutsch.
Über seine Kindheit kann man sagen, dass Julien (Kurzform: Ju) schon immer tanzte (breakdance), fotografierte, zeichnete, sang. Zu seinen Hobbys zählten auch Filmografie, Akrobatik, Zauberei, Skaten und Fechten. Er hat außerdem 13 Jahre lang Geige gespielt und kann zudem Klavier und Gitarre spielen. All seine Hobbys hat er nun zu seinem Beruf gemacht. Vieles zeigt sich in seinen Videos wieder. Zur Person selbst kann man noch einiges aufzählen! Aus all seinen Videos haben sich viele Infos herauskristallisiert. Julien ist 1.71m groß und von Sternzeichen Schütze. Er ist gerne alles mit Stäbchen. Der Zweitname Zheng Zheng steht für Ehrlichkeit. Julien hat einen Bruder Shawn der filmbegeistert ist und eigene Projekte dreht. Viele der Verwandten von Ju leben in Singapur. Schlimme Zeiten erlebte Julien in der Schule wo er Depressionen hatte. Aber auch einen Bandscheibenvorfall musste Julien überstehen.
Pool Julien Bam Tattoos
Julien Bam und seine Familie beim Abendessen

Die Familie von Julien Bam

Seine Familie ist immer hinter ihm gestanden. Juliens Mama ist Malerin und Künstlerin durch sie lernte Julien kreativ und produktiv zu sein. Sein Vater reiste früher viel und war deshalb oft nicht zuhause. Er feiert Juliens Vlogs sehr und ist ein großer Fan, so wie auch die Mutter. Durch seinen Bruder hat Julien die Inspiration fürs Filme machen bekommen. Alle Familienmitglieder tragen dazu bei, das Julien heute da steht wo er ist. Er bezeichnet sich selbst auch als Perfektionist, was man aber auch sehr gut in seinen Videos sehen kann. Sie stehen immer für höchste Qualität.

Julien Bam's Erfolge

Julien Bam vor der Bamschool am posen
Einer der erfolgreichsten deutschen YouTuber und Influencer der bereits 5,3 Millionen Abonennten auf seinem Kanal besitzt. Zählt man seine ganze Community auf den sozialen Netzwerken zusammen kommt man auf eine Summe von 10.8 Millionen Abonnenten. Darunter zählen zu den 5.3 Millionen Abonnenten auf Facebook noch 3.9 Millionen Abonnenten auf Instagram, 1.7 Millionen Abonennten auf Twitter und 500.000 Freunde auf Facebook. Da das Thema Breakdance und Tanz eine sehr große Rolle in Juliens Leben einnimmt gründete er 2018 seine eigene Tanzschule und Dance Academy die “Bamschool” im Kölner Mediapark. Wer in der Nähe ist sollte unbedingt mal einen Kurs besuchen!

Julien Bam und YouTube

Über seinen Werdegang im YouTube Business kann man auch so einiges aufzählen. Vor dem Kanal Julien Bam hatte Ju fünf weitere Kanäle. Auf JuZhengLien zeigte er Kartentricks. Zusammen mit Micheal Hilli und Gong Bao gab es den Kanal JuBaFilms, bei dem Kurzfilme produziert wurden. Zusammen mit Cheng gab es den Kanal FlyingPandas, die sich wegen eigenen Projekten trennten und  keine Videos mehr zusammen machen. Die heute noch aktiven Kanäle zu dem Hauptkanal Julien Bam sind Bulien Jam, wo öfters Making-Ofs gezeigt werden oder Outtakes. Aber auch der Kanal Bamschool zu der neu gegründeten Dance Academy zeigt Videos von den Hintergründe zu der Tanzschule. Den Kanal Julien Bam gibt es seit dem 17.02.2012 doch das erste Video auf dem Kanal gab es ein Jahr später. Zuerst noch mit Outtakes und Nebenvideos zu FlyingPandas. Heute lädt Ju jede Woche ein Video hoch und ist damit ziemlich erfolgreich. Aber nicht nur Julien Bam ist so erfolgreich mit Youtube. Schaut doch mal bei Shirin David oder Sally’s Welt vorbei!

Auszeichungen und Werbekampagnen

2015 wurde er für das Video Most Epic Dance-Moves mit der 1 Live Krone ausgezeichnet. 2016 bekam er die 1 Live Krone erneut und den Deutschen Webvideopreis in der Kategorie Person of the Year Male. Er war Testimonial für die Werbekapagne #AbdrehenMitFanta von Fanta. .Aber das ist noch nicht alles bei dem Film Ich – Einfach unverbesserlich 3* synchronisierte er die Stimme von dem Roboter Clive. Ein weiteres sehr cooles Projekt ist der Sprühkleber von der Marke got2b bei dem Ju sein eigenes Haarspray rausbringen durfte und das es noch heute auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt. Er war auch schon Teilnehmer der Show Beginner gegen Gewinner. Bei der TV-Show Masters of Dance von Pro7 durfte Julien Bam seine Fähigkeiten als Jurymitglied und Coach neben Vartan Bassil, Dirk Heidemann und Nikeata Thompson unter Beweis stellen. Es reichte am Ende leider nur für den zweiten Platz aber es war dennoch ein großer Erfolg.
Serie Pro 7 Julien Bam
Julien Bam Fanta Promo Aktion

Benutze das gleiche Equipment wie Julien Bam!

Der Bamshop

Es gibt auch noch vieles mehr designt seine eigene Kollektion und es gibt von Hoodies, T-Shirts, Jacken , Caps & Mützen für jeden was im bamshop*.

Pulli von JU
Pulli für Frauen JU
Rucksack von JU

Julien Bam und seine Tattoos

Julien Bam gibt in seinen Videos vieles über sein Privatleben preis. So widmet er in einem besonderen Video seinen Tattoos eine besondere Aufmerksamkeit. Erklärt die Bedeutung von jedem Tattoo. Die meisten seiner Tattoos ließ er in dem Tattoostudio seiner Wahl stechen, nämlich das Tattoostudio Monsters & Sweets in Aachen. Das Tattoostudio ist aber nicht mehr zur Verfügung den es hat auf Grund von Unstimmigkeiten, bis auf weiteres geschlossen. Auf der Brust trägt Julien ist ein Vogel bzw. ein Phoenix mit gewaltigen Flügeln. Es war schon immer sein Traum zu fliegen. Für den Phoenix hat er sich entscheiden, da es ein mächtiger Vogel ist. Des weiteren hat er auf der Brust vier Eisenrosen. Hinter den Vogel ließ er sich den Mond tätowieren. Der Mond hat für Ju eine sehr besondere Bedeutung, denn er fühlt sich sehr zum Mond hingezogen und war schon immer sehr fasziniert von ihm.
JU und seine tattoos
Zeigt seine tattoos Julien Bam

Weitere Tattoos und deren Bedeutung:

Auf seiner Brust steht außerdem auch das chinesische Wort für Gleichgewicht, er findet, dass alles im Gleichgewicht sein sollte. Gerade die Ergänzung von Gegensätzen, sollte im gleichen Verhältnis zueinander stehen. Auf der linken Schulter ließ sich Ju den Drachen aus “Chihiros Reise ins Zauberland” tätowieren. Am rechten Oberarm trägt er eine Geisha. Als Kind hatte er immer Angst vor Geishas und um die Angst zu überwinden, sollte man dieser nicht davonlaufen.Julien trägt auch einen Drachen auf dem rechten Oberarm. Es handelt sich um sein Lieblingstier mit dem er sich eng verbunden fühlt. Aber auch aus dem Grund, dass Ju im Jahr des Drachen geboren wurde. Da Julien auch ein begeisterter Animefan ist hat er am linken Unterarm “Prinzessin Mononoke”, “Calcifer” und “Ohngesicht”, die Figuren, die aus drei verschiedenen Anime von Hayao Miyazaki stammen. Hinter dem Ohr hat er einen mit Federn stilisierten Violinschlüssel. Die Federn symbolisieren Freiheit, die er durch die Musik fühlt. Er findet, dass kein Ort für dieses Tattoo besser ist als am Ohr. Ein weiteres Anime-Tattoo ist der “Totoro” auf seinem rechten Bein. Dies war sein allererstes Tattoo und er hat es sich selbst zusammen gestellt. Neben dem „Totoro“ ist das chinesische Symbol für Glück eintätowiert.

Random Facts über Julien Bam, die die wenigsten wissen

Fact 1: Wusstet ihr, dass Ju gerne mit sich selbst redet? Wer von euch hat auch so einen Tick?

Fact 2: Er läuft gern barfuß rum. Julien kann so besser denken und bekommt wohl so mehr Sauerstoff. Ob das stimmt? 

Fact 3: Bei Metalltüren bekommt er immer einen Stromschlag.

Fact 4: Er hatte acht feste Beziehungen.

Fact 5: Julien ist entweder gesund oder fast krank. So richtig krank war er schon lange nicht mehr! 

Fact 6: Ju liebt Avocados. Er isst sie jeden Tag und würde sich wünschen das es Avocados regnet. 

Fact 7: Er hat oft filmische Tagträume. Ju beschreibt es wie eine leere Hülle in der er dann in seinem Film ist. 

Fact 8: Julien spielt sehr gerne Sherlock Homes. Er liebt es Rätsel zu lösen.

Fact 9: Ju besitzt einen Führerschein doch er fährt nie damit. Das liegt auch daran, dass er in Aachen mal einen Unfall hatte.

Fact 10: Julien hasst es wenn man seinen Account mit # vollspamt.

Julien Bams neuste Instagram-Posts

Tags: No tags
32

9 Responses

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *